Workshop zur Einführung in die natürliche Familienplanung

(...zum Inhalt)


Inhalt:

Dieser Vortrag ist angelehnt an das MFM (Mädchen Frauen Meine Tage) -Projekt von Dr. E. Raith Paula. Er bietet die Möglichkeit, in wunderschönen Bildern das oftmals kompliziert empfundene Zyklusgeschehen unterhaltsam zu begreifen.

Im weiblichen Körper kommen bestimmte körperliche Signale zyklisch immer wieder. Sie melden sich nur sanft und werden daher von vielen Frauen nicht bemerkt und auch nicht mit Fruchtbarkeit in Zusammenhang gebracht. Das Vertrautwerden mit dem eigenen Zyklus lässt aber viele körperliche und seelische Veränderungen verstehen.

In diesem Workshop können wir uns gemeinsam über die Themen Fruchtbarkeit von Mann und Frau, Zyklen in der Stillzeit, Kinderwunsch und Verhütung unterhalten. Außerdem gehen wir der Frage nach, warum manche Verhütungsmittel nicht wirken.

Säuglinge, die noch nicht krabbeln, können mitgebracht werden!


Dieser Workshop dient als Einstieg ins Thema Natürliche Familienplanung. Unsere Kurse, um die Natürliche Familienplanung nach Sensiplan zu erlernen, findet ihr hier.


Nähere Informationen zu MFM Deutschland und der Zyklusshow findet ihr in diesem Video: