Gruppe mit Musik und Bewegung

für Babys von 6-11 Monaten mit Begleitperson

(...zum Inhalt)


Inhalt:

Die Babygruppe ist ein Ort, an dem Mütter sich stressfrei mit ihren Babys beschäftigen und sie in ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe erleben können. 

Babys kommen mit vielen musikalischen Erfahrungen auf die Welt. Der gleichmäßige Herzschlag ihrer Mutter ist den Babys wohl vertraut, auch den Klang der Stimmen können Babys schnell unterscheiden. An dieses Wissen wollen wir anknüpfen und mithilfe der Musik in ein lebendiges Miteinander eintauchen.

In einer gemütlichen Atmosphäre werden bekannte Kinderlieder und Fingerspiele entdeckt und neue Melodien kennengelernt. Einfache Tänze bringen uns in ein rhythmisch-bewegtes Miteinander. Wiegen, Kuscheln und Ruhepausen haben ebenso Platz wie gemeinsame Bewegung und Aktivität.

Die Mütter tauschen sich über aktuelle Themen aus.

Dienstag: Claudia Jakel
Donnerstag: Eva Pankratz


Warum Singen für unsere Babys und Kinder so wichtig ist, erfahrt ihr hier.