Vorbereitung auf einen möglichen oder geplanten Kaiserschnitt, nur für Frauen

(...zum Inhalt)

 


Inhalt:

Wenn eine Geburt per Kaiserschnitt im Raum steht oder geplant ist, empfinden Frauen oft gemischte Gefühle. Sie wollen das Beste für ihr Baby und haben gleichzeitig Fragen, Sorgen und Ängste, was diese Bauchoperation genau für sie bedeutet.

In diesem Angebot für Schwangere stehen diese Empfindungen im Mittelpunkt. Durch Austausch, Übungen, mentale Vorbereitung und Information werden die Schwangeren gestärkt und bekommen Antworten auf Fragen wie: Was kann ich aktiv beitragen, damit der Kaiserschnitt gut verläuft? Wie kann ich mich in dieser Situation gut beruhigen? Wie kann ich mein Baby begleiten?

Wir empfehlen die Teilnahme am Kurs ab der ca. 28. Schwangerschaftswoche, Ausnahmen können natürlich besprochen werden.


Vor Besuch dieser Gruppe wird der Vortrag "Tipps und Hilfen zum Kaiserschnitt" empfohlen, auch für den Partner bzw. die Begleitperson. Nähere Info und Anmeldung hier.