Über mich:

Geboren 1966

Krankenschwesterdiplom Wilhelminenspital 1985

Hebammendiplom Semmelweis-Frauenklinik 1989

International zertifizierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC 2005, rezertifiziert 2015

Ausbildung Homöopathie in der Geburtshilfe 2008

Shiatsuausbildung 2018

Akupunktur i. A.

Freie Hebamme seit 2007, Geburtsbegleitungen ambulant und zuhause

freie Mitarbeiterin im Nanaya

Hebammenordination im Team Windrose - Wege zu Ihrer Gesundheit.

Regelmäßige Fortbildungen: Hausgeburtshilfe (Midwifery today, Ina May Gaskin, Hebammenzentrum), Kindsverlust, Dammverletzungen, Reanimation von Neugeborenen, Wochenbett, Stillprobleme, ätherische Öle (Anda Dinhopl), Kräuteranwendungen (Heide Fischer), Rebozo, u.a.m.

Verheiratet seit 1992, zwei Töchter (Hausgeburten)

Nach sechzehn Jahren Berufserfahrung in den Spitälern Göttlicher Heiland, Lainz, Hanusch und Klosterneuburg genieße ich es, frei arbeiten zu dürfen, ungestört von den manchmal engen Vorgaben der Spitalsroutine.

In der freien Praxis kann ich mir für das Wesentliche Zeit nehmen: werdende Mütter/Eltern individuell und persönlich durch Schwangerschaft und Geburt zu betreuen, manchmal bis ins erste Lebensjahr des Kindes. Das gibt Freude, Stärke, Zuversicht und Vertrauen. Ein „Luxus“, der nicht mehr als einen Urlaub kostet, aber tief wirkt - ein Geschenk fürs Leben!

Vertragshebamme für KFA, Wahlhebamme für alle anderen Kassen

Fremdsprachen: Englisch (Französisch)

Kontakt:

Tel: 0699/10418897
Mail: ter.angerer@gmail.com