Baby, Neu Geboren, Niedlich, Klein

BabyRaum nach Emmi Pikler für Babys von 3 bis 7 Monaten mit Begleitperson

(...zum Inhalt)

Weitere Termine erscheinen mit unserem Kursprogramm im Juli bzw. im Jänner. 


Inhalt:

Der BabyRaum nach Emmi Pikler ist für Babys gedacht, die noch hauptsächlich in der Rückenlage spielen, erste Drehbewegungen üben oder sich bereits auf den Bauch drehen und zunehmend in der Bauchlage spielen.

Die Gruppengröße ist auf sechs Babys begrenzt. Dadurch bietet der BabyRaum einen persönlichen, vertrauten Rahmen, in dem wir uns über Fragen und Erlebnisse aus dem Alltag mit dem Baby austauschen und Zeit haben, die Interessen und Aktivitäten der Babys bewusst zu beobachten. Der Raum wird individuell für die aktuellen Spiel-und Bewegungsbedürfnisse der Babys mit altersgerechten Materialien vorbereitet.

Im Gespräch beschäftigen wir uns auch mit Themen wie beziehungsvolles Zusammensein im Baby-Alltag und während der Pflege, freie Bewegungsentwicklung und selbständiges Spiel.

Kursleiterin: Veronika Leeb