Naturkosmetik, Kosmetik, Die NaturGastvortrag von Eva Zwirchmayr, diplomierte Kräuterfachfrau

(...zum Inhalt)


Inhalt:

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der körperlichen Veränderung. Der weibliche Körper arbeitet auf Hochtouren, verändert sich und arbeitet für zwei. Das kann zu mancherlei Beschwerden führen. Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die Kräuterkunde und soll zur Information dienen - denn gegen viele Schwangerschaftsbeschwerden ist ein Kraut gewachsen. 

Die wichtigsten Fragen, die im Rahmen des Vortrages behandelt werden, sind:

  • Wie kann ich mich und meinen Körper mithilfe von Kräutern unterstützen? Welche Kräuter stärken den Körper in der ersten Phase der Schwangerschaft?
  • Welche Kräuter lindern bzw. erleichtern typische Schwangerschaftsbeschwerden?
  • Welche Kräuter sollte ich in dieser Zeit meiden? Welche sind nicht bekömmlich oder können vorhandene Beschwerden verstärken? 

Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich zu dem Thema auszutauschen.

Die Vortragende ist diplomierte Kräuterfachfrau. Bei starken, langanhaltenden Beschwerden oder Unsicherheiten ist immer eine Ärztin/ein Arzt bzw. eine Hebamme zu konsultieren.