Über mich:

Ich bin Volksschullehrerin und Anthropologin - vor allem aber Mama von zwei tollen Buben, Teil einer aktiven Zivilgesellschaft, Bergsteigerin und Musikerin von Herzen. Als Lehrerin merkte ich bald, dass der Klassenraum nicht das richtige Medium für mich ist. So begannen meine Zusatzausbildungen in Montessoripädagogik, Waldpädagogik, Motopädagogik und sensorischer Integration. In meiner Freizeit bin ich am liebsten unterwegs kreuz und quer – am liebsten per Rad und Zelt. Gleichzeitig widme ich mich aber auch mit meinem Verein geht-doch.wien den Interessen der Zufußgehenden und dem öffentlichen Raum.

Angebote abseits vom Nanaya:

Matsch- und Gatschgruppen für Drinnen: in Wien - Donaustadt & Raum Mistelbach:

Die "WirbelwindMatschgruppe" habe ich entwickelt, um ein lustiges und lustvolles Angebot mit dem Schwerpunkt der Körperwahrnehmung für Kleinkinder (1-3 Jahre) und ihre Begleitpersonen zu ermöglichen.
Für ältere Kinder (3-6 Jahre) gibt es momentan in Niederkreuzstetten eine Matschgatsch-Kreativgruppe - hoffentlich auch bald in Wien.
Nähere Infos zum MatschenGatschen: sensorischeintegration.at

Waldpädagogik für Draußen - Am Himmel:

Mit meinen Waldschnuppertagen entführe ich euch in die wunderbare Erlebniswelt Wald “Am Himmel” in Wien / Cobenzl.
Nähere Infos zur Waldpädagogin: waldmobil.at

Zu Fuß Gehen & Öffentlicher Raum:

Mit geht-doch.wien, meiner Initiative fürs Zu Fuß Gehen und für den Öffentlichen Raum, suchen wir nach Verbesserungsmöglichkeiten für das Zu Fuß Gehen in Wien. Vieles geht hier schon gut, einiges kann noch besser werden! Wer gerne mitdiskutieren möchte und sich aktiv beteiligen will, ist herzlich eingeladen.
Näheres zur FußgängerInneninitiative: geht-doch.wien