Vortrag für Schwangere und werdende Väter

(...zum Inhalt)

Bitte beachtet unsere Corona-Maßnahmen!

Neue Termine erscheinen im Juli

 


Inhalt:

Nach schlechten Erfahrungen zuversichtlich in die neue Schwangerschaft!

Vor oder in einer neuen Schwangerschaft werden Erinnerungen an frühere Schwangerschaften und Geburten wach. Wenn damals auch Belastendes erlebt wurde, folgen oft Ängste und Sorgen - im Hinblick auf die Folgeschwangerschaft, die nächste Geburt oder das Wochenbett

Im Vortrag geht es um Fragen wie:

  • Wie gehe ich mit meinen Ängsten um?
  • Wie kann ich mehr Zuversicht gewinnen?
  • Welche Möglichkeiten der Begleitung und Betreuung gibt es, welche tun mir / uns gut?
  • Was hilft mir in der Zeit des Kinderwunsches?
  • Wie kann und will ich die Bedingungen rund um die nächste Geburt gestalten? Was brauche ich, um mich sicher zu fühlen und (möglichst) angstfrei in die Geburt zu gehen?